Segment: Technologie
Position: Systemadministrator (w/m)
Art: Vollzeit
Standort: Nürnberg

 

Seit 2006 ist Lokale Internetwerbung als lokales Werbenetzwerk in Deutschland am Markt. Unternehmensziel ist die lokale Auslieferung von Werbemedien für Kunden und Partner.

Unser junges und innovatives Team von Softwareentwicklern hat sich zur Aufgabe gemacht, lokale Werbung noch gezielter und attraktiver auf allen möglichen Kanälen zu platzieren und mit neuen Integrationsformen den Markt zu erschließen. Unsere Spielwiesen sind neben den klassischen Webportalen, alle Formen der mobilen Anwendungen, ingameadvertising, IP TV und überall dort, wo wir sinnvoll Werbekunden und Nutzer zusammen bringen können.

Die Millisekunde ist unsere Herausforderung, die statistischen Daten unsere Leidenschaft und die Entdeckung neuer Möglichkeiten unser Ziel. Nur so können wir zukünftig unseren Auftrag erfüllen. Unsere Partner setzen genau auf diese Stärke in der Softwareentwickung.

Aus diesem Grund suchen wir eine(n) Systemadministrator/in, die mit Begeisterung Millisekunden optimieren, große Datenmengen lieben und die mit uns gemeinsam diese Leidenschaft leben.

Was wir Dir als Systemadministrator/in bei Lokale Internetwerbung bieten:

Ein Ziel und den Weg dorthin definiert das Team. Unterstützung bei der Umsetzung und reichlich Know-how aus 6 Jahren Werbenetzwerk sowie einem entsprechendem Erfahrungsnetzwerk. Wir wissen, wo unsere Stärken liegen und wir versuchen genau diese im Team weiter auszubauen.

Interessante und abwechslungsreiche Aufgaben im Bereich der Administration

Jede(r) Administrator/in hat seine Stärken und seine favorisierten Schaffensbereiche. Unser Ziel bietet jedem/r Administratorin /in die Chance sich genau in diesen Bereichen auszuleben und  sich einzubringen. Wir suchen nach unterschiedlichen Charakteren die unser Entwicklungs-Team bereichern, sei es bei der Optimierung im Millisekunden Bereich, einer Liveauktion für jede Suchanfrage mit Bewertung und Abrechnung oder beim Aufbau des Business Intelligent Bereichs.

Was wir für Lokale Internetwerbung suchen:

Linux Administration, Load Balancing (Brocade), Virtualisierung (ESX), Monitoring (nagios/icinga), Hoch Verfügbarkeitslösungen (heartbeat), Solr und Neugier in loser Reihenfolge. Wobei Neugier nicht zu ersetzen ist. Das Team entwickelt sich genauso wie die möglichen Instrumente, die wir nutzen können, sprich die Werkzeuge können sich ändern und erweitern, unser Ziel bleibt aber gleich.

Für genau diese Ziel: das optimale lokale Werbenetzwerk brauchen wir dich als Systemadministrator/in in unserer Welt der Hochverfügbarkeit – wir brauchen die 100%, der geringen Latenzzeiten – 40ms im Peak-Bereich und der Anfragevolumen von mehr als einer Milliarde Anfragen im Monat (nur ein Zwischenziel).

Haben wir die Lust auf diese Herausforderung geweckt? Dann schick uns deine Bewerbung oder besuche uns direkt bei Lokale Internetwerbung am Standort Nürnberg und erhalte einen ersten Einblick.

Kontakt:

Lokale Internetwerbung GmbH & Co. KG
Jens Unger

Stichwort: Administrator /in

Technologie HQ
Pretzfelder Str. 7-11
90425 Nürnberg

Telefon +49 (69) 87 40 88 0-00

jens.unger@lokale-internetwerbung.de
www.lokale-internetwerbung.de